Sai­son 2024

Lust­spiel in 3 Akten von Hei­di Mager

Sil­ves­ter auf einer ein­sa­men Jagd­hüt­te im Wald! Auf einem Schaf­fell vor dem Kamin träu­men! Fri­schen Wind in die ein­ge­fah­re­ne Bezie­hung brin­gen! Roman­tik pur! So stellt sich Bir­git die kom­men­den Urlaubs­ta­ge vor.
Doch schon die Ankuft gestal­tet sich schwie­ri­ger als erwar­tet. Ehe­mann Sieg­fried kann der Hüt­ten­ro­man­tik nichts abge­win­nen. Dass er sich haupt­säch­lich um sei­ne Gesund­heit küm­mert und jedem Staub­korn den Gar­aus machen will, will Bir­git ja noch hin­neh­men. Aber was dann kommt, stra­pa­ziert nicht nur ihre Ner­ven bis aufs Äußers­te. Immer mehr unge­be­te­ne Gäs­te kreu­zen auf und durch eine Rei­he von Miss­ver­ständ­nis­sen ent­wi­ckelt sich eine Eigen­dy­na­mik, die nicht mehr auf­zu­hal­ten ist.

Na dann, Prost Neu­jahr!

Die Per­so­nen und ihre Dar­stel­ler:

Sieg­fried Groß

Albrecht Fet­tin­ger

Bir­git Groß

(sei­ne Ehe­frau)
Ire­ne Las­ser

Kur­ti Schmie­der

(Bir­gits Bru­der)
Gerald Ebner

Rolf Kai­ser

(Chef von Kur­ti)
Hubert Kefer

Vere­na Kai­ser

(sei­ne Ehe­frau)
Elfrie­de Putz

Sabi­ne Trost

(Sekre­tä­rin von Rolf)
The­re­sa Gapp

Vol­ker Mül­ler

(Flit­ter­wöch­ner)
Bern­hard Kreuz­hu­ber

Sil­via Mül­ler

(sei­ne Ehe­frau)
Sarah Hie­sin­ger

Mat­thi­as Sen­ner

(Förs­ter)
Mar­kus Pilz

Back­stage:

Albrecht Fet­tin­ger

Büh­nen­bau

Mar­kus Pilz

Büh­nen­bau

Claus Ebner

Büh­nen­bau und Tech­nik

Son­ja Lin­ort­ner

Regie­as­sis­ten­tin und Souf­fleu­se

Ger­lin­de Kreuz­hu­ber

Souf­fleu­se und Mas­ke

Kat­rin Laserer

Mas­ke

Spiel­lei­tung: Hubert Kefer

Auf­füh­rungs­rech­te bei Deut­scher Thea­ter­ver­lag, 69459 Wein­heim