Sai­son 2010 | 11

Kurz­schlüs­se

Komö­die von Frank Zieg­ler

Im Hau­se Rudi Nudel­baum geht es drun­ter und drü­ber.
Rudi liegt mit der Kos­me­tik­be­ra­te­rin sei­ner Frau im Bett, als die­se über­ra­schend nach Hau­se kommt und ihrem Mann ver­kün­det, sie habe eine Erb­schaft gemacht, an die aller­dings eine Bedin­gung geknüpft ist: sie dür­fe nur für wohl­tä­ti­ge Zwe­cke ver­wen­det wer­den.

Schnel­les Han­deln ist gefragt. Rudi schafft es, in einem unbe­ob­ach­te­ten Augen­blick sei­ne Gelieb­te zu ver­ste­cken, und gemein­sam beschließt das Ehe­paar, sein trau­tes Heim in eine Irren­an­stalt zu ver­wan­deln. Die ers­te “Pati­en­tin” soll die eige­ne Toch­ter sein.

Der Irr­sinn nimmt sei­nen Lauf, als die Erb­tan­te über­ra­schend anreist, um sich per­sön­lich von der “Wohl­tä­tig­keit” ihrer Erben zu über­zeu­gen…

Die Per­so­nen und ihre Dar­stel­ler:
Rudi Nudel­baum
Jaque­line Thes­sié
Char­ly
Ers­ter Wär­ter
Adel­heid Nudel­baum
Bodo Mücken­ma­cher
Pepi Ber­ger
Zwei­ter Wär­ter
Bea­te Nudel­baum
Hil­de­gard Rose­blum
Kom­mis­sar