Sai­son 2019

Kei­ne Lei­che ohne Lily

Eine Kri­mi­nal­ko­mö­die in drei Akten von Jack Popp­le­well



Die Putz­frau Lily Pfeif­fer bekommt alles mit was sich in den Geschäfts­räu­men der Fir­ma Mar­schall abspielt. Kein Notiz­zet­tel auf dem Schreib­tisch oder im Papier­korb bleibt unge­le­sen. Sie weiß wer mit wem ein inni­ges Ver­hält­nis hat und kennt so manch dunk­les Geheim­nis der Ange­stell­ten. Schließ­lich muss man als selbst­er­nann­te “Kri­mi­nal­rei­ni­gung” gut infor­miert sein.
An die­sem Abend fin­det sie ihren Chef Richard Mar­shall tot im Büro. Als der von ihr zu Hil­fe geru­fe­ne Inspek­tor Wil­li Becker vom Sicher­heits­bü­ro ein­trifft, ist die Lei­che plötz­lich ver­schwun­den. Lily beginnt auf eige­ne Faust zu ermit­teln.

Auch wenn sie mit ihrem Über­ei­fer und ihrem losen Mund­werk dem krän­keln­den Inspek­tor, der noch dazu ein Jugend­schwarm von ihr war, den letz­ten Nerv kos­tet – wird eines rasch klar:


Ohne Lily kann das Geheim­nis der ver­schwun­de­nen Lei­che nicht gelöst wer­den!

Lily Pfeif­fer ist ihre Lei­che abhan­den gekom­men. Ein ver­schnupf­ter und
fieb­ri­ger Kri­mi­nal­kom­mis­sar muss ihr beim Suchen hel­fen!

Die Per­so­nen und ihre Dar­stel­ler:
Lily Pfeif­fer
Poli­zist Huber
Poli­zist Filz­may­er
Ober­inspek­tor Becker
Poli­zist Gode­rer
Clai­re Mar­shall
Robert Wes­ter­mann
Vic­to­ria Rein­ba­cher
Richard Mar­shall

Auf­füh­rungs­rech­te bei Ver­triebs­stel­le und Ver­lag Deut­scher Büh­nen­schrift­stel­ler und Büh­nen­kom­po­nis­ten GmbH, 22844 Nor­der­stedt