Sai­son 2023

Die Gen­der-Debat­te tobt nun auch im Him­mel.

Der Erz­engel Gabri­el erscheint ab sofort in Frau­en­ge­stalt, um der Frau­en­quo­te gerecht zu wer­den. Das alles erhei­tert den Teu­fel und mit sei­nen Sti­che­lei­en erzürnt er Gabri­el so sehr, dass sich die­ser zu einer Wet­te hin­rei­ßen lässt. Wer lügt öfter: Die Frau­en oder die Män­ner?
Ent­schie­den wird die Sache, indem einen Tag lang das irdi­sche Ehe­paar Rüs­sel beob­ach­tet wird. Die­ses schein­bar glück­li­che Paar ist nur damit beschäf­tigt, sich gegen­sei­tig zu belü­gen und zu betrü­gen. Und an die­sem Tag ist das Cha­os per­fekt: Sohn Fer­di will sei­ne Ver­lob­te vor­stel­len.
Da Fami­lie Rüs­sel unter einer Mäu­se­pla­ge lei­det, wird eine Mäu­se­jä­ge­rin enga­giert, die zusätz­lich Ver­wir­rung in den schein­hei­li­gen All­tag des Ehe­paa­res bringt.

Am Ende scheint der Teu­fel die Wet­te zu gewin­nen. Schafft es der Erz­engel schließ­lich doch noch, das Ruder her­um­zu­rei­ßen?

Die Per­so­nen und ihre Dar­stel­ler:
Fer­di­nand Rüs­sel
Mat­hil­de “Hil­da” Rüs­sel
Bian­ca Schmauch Mal­lert

(Fer­di­nands Gelieb­te)

Bern­hard Lump

(Mat­hil­des Lieb­ha­ber)

Cla­ra Loft

(Mäu­se­jä­ge­rin)

Fer­di­nand “Fer­di” Rüs­sel
Auf­füh­rungs­rech­te bei Öster­rei­chi­scher Büh­nen­ver­lag Kai­ser & Co. Ges.m.b.H., 1010 Wien